152017Sep

Erfolgreiche Veranstaltung für Ärzte aus der Region

Am 13. September startete die erste Zuweiser-Akademie im Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar. Eine Weiterbildungsveranstaltung mit Eventcharakter für Klinikärzte und niedergelassene Ärzte aus der Region.

Die erste Zuweiser-Akademie wurde vom Hospital zum Heiligen Geist und der Radiologie Nordhessen, ein Unternehmen der RadMedics Gruppe, durchgeführt und fand regen Zuspruch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die unter anderem bis aus Marburg angereist waren.

Das Thema „Ein interessanter Fall“ – Neuroendokrine Tumoren aus dem gastroenteropankreatischen System (NET-GEP) wurde von dem Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Sektion Gastroenterologie und Diabetologie Dr. Martin Schnaubelt zusammen mit seinem Leitenden Oberarzt Dr. Tim Ebert und dem Radiologen und Neuroradiologen sowie Geschäftsführer der RadMedics GmbH Dr. Jan Mariß vorgestellt.

Bei einem anschließenden GetTogether hatten die Ärzte die Möglichkeit zum fachlichen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen in angenehmer Atmosphäre – in der bekannten Veranstaltungslokation des Hospitals „Alte Cafeteria“.

FacebooktwitterFacebooktwitter  Teilen!